Rennrad

Onroad Onroad ist ein Training in der Gruppe
Scout Der Gruppenleiter (Scout) führt die Gruppe. Der Scout ist vor dem Training auf der Website aufgeführt oder wird vor dem Trainingsstart am Treffpunkt bestimmt.
Wann Training jeden Dienstag um 18:30, am Samstag nach Ankündigung
Sicherheit Helmpflicht!
Versicherung ist Sache der Teilnehmer/innen
Tempo ///pca Gruppetto . Das Format für durchschnittlich trainierte SportlerInnen . Moderates Durchschnittstempo ca. 25km/h.

///pca Peloton. Das Format für ambitionierte SportlerInnen. Flottes Durchschnittstempo ca. 30km/h.
In der Wintersaison (ab 21.10.2020) werden Gruppetto und Peloton am Dienstag gemeinsam geführt.
Actioncam Unsere Trainings werden teilweise mit Actioncams gefilmt. Eure Trainingsteilnahme gilt als Einverständniserklärung und überträgt die Rechte am Bild an pro cycling aarau.
Treffpunkt wird nach erfolgreichem Login angezeigt.
Donnerstag, 13. Mai 2021 - 6:30
HART ABER SCHÖN
Es ist soweit. Am Auffahrtsdonnerstag findet die Spezialausfahrt "Hart aber schön" nach der Première im 2020 - und aufgrund reger Nachfrage - zum zweiten Mal statt. Diese spektakuläre Strecke entspricht ab Grenchen in weiten Teilen dem harten Abschnitt der TORTOUR von 2019. Die ersten 60 Km rollen wir ein, dann folgt der "spassige" Teil. Wir durchqueren den französischen Jura, wo uns ein paar Kraxel-Highlights wie der Col de la Croix, aber auch lange und rassige Abfahrten erwarten. Über das schöne Laufental kommen wir dann wieder in den Aargau zurück. Die Teilnehmer der letztjährigen Fahrt können es bestätigen: es ist eine wirklich harte, aber schöne Strecke. ------------ Anmeldung obligatorisch -------------- COVID-Schutzmassnahmen: siehe Frontseite der PCA-Homepage ---------------- Tenue: wir tragen - wenn vorhanden - das schwarze PCA-Trikot! ----------- Treffpunkt: Schlossplatz -------------- Ausweichdatum bei schlechtem Wetter: Samstag, 15. Mai 2021
265km
12.00
4 100hm
892
Donnerstag, 13. Mai 2021 - 7:00
Jura Derby Special Edition
Es muss ja nicht immer die harte Tour sein... Wem "Hart aber schön" etwas zu hart erscheint, die Schönheiten des Juras aber trotzdem geniessen möchte, nimmt an dieser Spezialausfahrt teil. Es lohnt sich schon alleine wegen der Fahrt durch die Sorne Schlucht. Der Landschaftswechsel ist dramatisch und unerwartet. Am oberen Ende der Sorne Schlucht liegt das liebliche Weideland rund um Bellelay. Am unteren Ende liegt Undervelier. Dazwischen diese Schlucht, wo sich die Sorne in spektakulärer Weise in den Kalkstein gefressen hat und dabei ein tolles Landschaftsbild geformt hat. Solche und andere Highlights erwarten dich. Anmeldung obligatorisch ------------ COVID-Schutzmassnahmen: siehe Frontseite PCA-Homepage --------------- Tenue: wer eins hat, trägt das schöne PCA-Trikot ------------ Treffpunkt: Schlossplatz
200km
10.00
2 960hm
904
Samstag, 15. Mai 2021 - 13:30
///PCA Gruppetto Tüüfelsschlucht-Breitehöchi
Wir starten via Erlinsbach, Lostorf, Trimbach, Olten bis Hägendorf, in Hägendorf geht's rechts hoch in die "Schlucht des Teufels" bis Bärenwil (1. Bergwertung). Danach runter bis Langenbruck, dann rechts hoch zur 2. Bergwertung auf die "Breitehöchi". Der Rückweg führt via Mümliswil, Balsthal, Wolfwil, Boningen, Aarburg, Safenwil, Schönenwerd nach Aarau zurück. Anmeldung obligatorisch! COVID-Schutzmassnahmen: siehe Frontseite der PCA-Homepage. Startort: Schlossplatz, Aarau
83km
1 000hm
911
Dienstag, 18. Mai 2021 - 18:30
PCA /// Grupetto "1000 Höhenmeter an einem Abend"
..kommt mit lockeren Beinen - es wird hügelig...von Aarau fahren wir über das Wellblech nach Auenstein - Veltheim - Schinznach - Riniken - Remigen - Bötzberg - Effingen - Ziehen - Herznach - Wölflinswil - Benkenjoch und zurück nach Aarau...ein ständiges auf und ab mit schönen Abfahrten für die Erholung zwischendurch...Treffpunkt: 18.15h Schlossplatz mit Maske, COVID Schutzmassnahmen siehe Frontseite PCA Home Page
58km
2.50
1 000hm
913
Freitag, 11. Juni 2021 - 7:30
///PCA Heimatland 2021
Details und Route folgen.
120km
1 800hm
910